SWARCO Raiders Tirol 2 zu Gast bei den Towers Wörgl

Es war die 3. Niederlage im 3.Heimspiel der Towers Wörgl…und wie immer war unser schwaches 3. Viertel mit ausschlaggebend für unsere hohe Niederlage gegen das Topteam aus Innsbruck. Nun könnte man schon damit rechnen, daß wir Wörgler Basketballer die Köpfe hängen lassen werden, dem ist mit Sicherheit nicht so! Ersatzgeschwächt sind wir mit nur 8 Spielern gegen die Raiders 2 in Vollbesetzung angetreten. Eine starke 1. Halbzeit mit guter Wurfausbeute, starker Defense und gelungenen im Training einstudierten Spielzügen, hat uns viel Grund zur Freude und Spaß am Spiel beschert. Mit 3 erfolgreichen Dreipunktewürfen im ersten Viertel lagen wir nach 10 Minuten mit 17:26 Punkten im Rückstand. Im 2. Viertel konnten wir den Abstand auch noch relativ gering halten, trotzdem waren uns die Raiders beim Rebounden überlegen. In die Halbzeitpause ging es mit 29:42, für uns bereits ein Erfolg gegen ein sehr starkes Team. Viele unserer Turnovers und daraus resultierende Fastbreak Punkte der Raiders brachten unsere Gäste bis auf einen 42:69 Vorsprung zu Ende des 3. Viertels. Wir konnten den Abstand im letzten Viertel leider nicht zu sehr im Rahmen halten, mit einem 51:89 Endstand können wir trotzdem gut leben. Unser bester Werfer mit 5 Dreiern und insgesamt 17 Punkten war il signore Guerrasio! Vielen Dank an die Refs Thurner und Ortner für die Spielleitung!