Pirlo Towers lassen nichts anbrennen – Kantersieg gegen die USI Bulls Innsbruck

Auch im dritten Spiel der diesjährigen Westliga Saison ließen die Pirlo Kufstein Towers nichts anbrennen und konnten in der bisher stärksten Saisonleistung die USI Bulls Innsbruck mit 95:57 in die Schranken weisen. Die Gäste aus Innsbruck mussten einige Spieler vorgeben und reisten nur mit 6 Mann nach Wörgl an. Dies konnten die Gastgeber von Anfang an ausnützen.

Die großen Spieler der Towers dominierten vor ansprechender Kulisse in Wörgl, den Rebound und die Guards waren exzellent vom Dreipunkter eingestellt. Das Trio Hartl, Gintschel & Hribar verwandelte in limitierter Spielzeit nicht weniger als 12 Dreier. Bereits im ersten Viertel erarbeitete man sich so einen 20 Punkte Vorsprung. Coach Thurner nützte dies um jedem Spieler viel Spielzeit zu geben.

Youngster Elvin Rexhepi konnte diese gekonnt nützen und verpasste mit 7 Punkten und 9 Rebounds nur knapp ein Double Double.Auch die Verteidigungsleistung von Vincent Bacheville verdient an dieser Stelle eine Extralob.

Scorer der Towers:

Hartl 32, Gintschel 17, Hribar 14, Thaler 11, Kiknadze 10, Rexhepi 7, Bacheville 2, Höck 2, Nagele, Bertsch, Gil Fuentes, Paez;