Heimsieg Avalanches setzen sich mit 103 zu 64 gegen die Raiders 1 durch, bleib…

‼️ Heimsieg ‼️

Avalanches setzen sich mit 103 zu 64 gegen die Raiders 1 durch, bleiben weiterhin ligaübergreifend ungeschlagen und beenden ihre Hinrunde sowohl in der Landes- als auch in der Westliga auf dem ersten Tabellenplatz.

Wie erwartet, agierten beide Mannschaften von Beginn an konzentriert, zeigten in der Defensive hohen Einsatz und punkteten abwechselnd. Dank einer guten Leistung in den ersten beiden Vierteln konnten die Avalanches jedoch mit einer Führung von 12 Punkten in die Halbzeitpause gehen.

Im dritten Viertel überrollten die Avalanches den Gegner (28:11) und konnten den Vorsprung auf 29 Punkte ausbauen. Auch im letzten Viertel zeigten die Avalanches offensiv wie defensiv eine gute Leistung und gingen in Summe verdient als Sieger hervor.

Der Sieg ist das Ergebnis einer starken Teamleistung. Zudem konnte @bjarne_v.sch das Duell der in dieser Saison wohl stärksten big men eindeutig für sich entscheiden. Auf Seiten der Raiders 1 fehlte mit M. Plattner ein wichtiger Spieler – es wird gemunkelt, dass dieser sich das Logo der Avalanches tätowieren ließ und die strapazierte Haut schonen musste.

Wir bedanken uns beim Kampfgericht sowie bei den Zuschauer*innen für die wertvolle und tolle Unterstützung 🫶🏼

Am kommenden Mittwoch starten die Avalanches in ihre Rückrunde, der Gegner lautet @kufstein_towers – kommt vorbei 👏🏼

🔢 Viertelergebnisse: 24:18, 23:17, 28:11, 28:18
📈 Topscorer: @bjarne_v.sch 27, @lennart_fresen 18 und @luisherrmann5 17

❄️ Let‘s go Avalanches ❄️

#basketball #tirol #landesliga #westliga #sieg #usi #usiavalanches

posted on Instagram. Click to see original (You’ll leave our Homepage)