Dritter Sieg Avalanches setzen sich auswärts knapp mit 74 zu 76 gegen die @uni…

‼️ Dritter Sieg ‼️

Avalanches setzen sich auswärts knapp mit 74 zu 76 gegen die @units_baskets_feldkirch durch.

Da Teile des vorgesehenen Kaders sowie ein Teil des Trainergespanns gegen das Pressing von saisonalen Erkrankungen ankämpfen, traten lediglich acht Spieler die Reise ins Ländle an.

Beide Mannschaften waren vor Spielbeginn ligaübergreifend ungeschlagen, das Aufeinandertreffen sollte es folglich in sich haben.

In der ersten Spielhälfte konnte sich keine Mannschaft absetzen, den Avalanches gelang es jedoch, mit einem Vorsprung von sechs Punkten in das letzte und entscheidende Viertel zu gehen. Im letzten Viertel kam es erneut zu einem offenen Schlagabtausch, letztendlich konnten die Avalanches ein kampfbetontes und dennoch fair geführtes Spiel mit einem Plus von zwei Punkten für sich entscheiden.

Aufgrund der gezeigten Teamleistungen sowie des großen Einsatzes auf beiden Seiten hätten sich beide Mannschaften den Sieg verdient. Wir danken den @units_baskets_feldkirch für das spannende Duell sowie für die positive Erwähnung beim Nikolo, der auch für die tapferen Spieler der Avalanches ein Sackerl dabei hatte 🎅🏼

Heute in einer Woche treffen die Avalanches auswärts auf das Landesliga-Team der @kufstein_towers – nach einer hoffentlich raschen Genesung aller Erkrankten wollen die Avalanches ihre Siegesserie fortsetzen.

🔢 Viertelergebnisse: 15:15, 15:14, 19:26, 26:21
📈 Topscorer: @leartperani_ 22, @luisherrmann5 17, @lennart_fresen 14

❄️ Let‘s go Avalanches ❄️

#basketball #tirol #westliga #usi #usiavalanches

posted on Instagram. Click to see original (You’ll leave our Homepage)