Big road win Avalanches gewinnen auswärts gegen @bco_bludenz mit 79 zu 101 und…

‼️ Big road win ‼️

Avalanches gewinnen auswärts gegen @bco_bludenz mit 79 zu 101 und bleiben als einzige Mannschaft sowohl in der Landes- als auch in der Westliga ungeschlagen (6:0).

Vergangene Saison mussten sich die Avalanches zweimal dem BCO geschlagen geben, besonders bitter war die Niederlage im Finalspiel der Westliga. An den Niederlagen gewachsen und hoch motiviert wurde die Reise ins Ländle angetreten.

Trotz der Abgänge dreier wichtiger Spieler war den Avalanches eines klar: die Mannen rund um @dominik.jussel – der gegen Feldkirch 49 Punkte verbuchte und Schlüsselfigur im Spiel der Bludenzer ist – dürfen nicht unterschätzt werden.

Dank eines guten Startes, harter Arbeit in der Defensive und gutem ball movement konnten die Avalanches mit einem komfortablen Vorsprung von 23 Punkten (Halbzeitstand 34:57) in die Halbzeitpause gehen.

Der BCO, der wie die Avalanches nur auf acht Spieler zurückgreifen konnte, machte es den Avalanches auch in der zweiten Spielhälfte schwer, zudem spielte @dominik.jussel mit 43 erzielten Punkten erneut groß auf. Dank einer guten zweiten Hälfte konnte das Team des USI den erspielten Vorsprung jedoch sichern und ein phasenweise intensiv geführtes Spiel letztendlich eindeutig für sich entscheiden.

Im März treffen die beiden Mannschaften am USI erneut aufeinander, ein Basketball-Schmankerl ist garantiert.

🔢 Viertelergebnisse: 16:28, 18:29, 24:23, 21:21
📈 Topscorer: @luisherrmann5 28, @lennart_fresen 21 und @bjarne_v.sch 17

❄️ Let‘s go Avalanches ❄️

#basketball #tirol #westliga #sieg #usi #usiavalanches

posted on Instagram. Click to see original (You’ll leave our Homepage)