Avalanches müssen sich dem @bco_bludenz im Finale der Westliga mit 65:75 geschla…

😔 Avalanches müssen sich dem @bco_bludenz im Finale der Westliga mit 65:75 geschlagen geben 😔

Das Finale in der Westliga wurde den Erwartungen mehr als gerecht. Von Beginn an wurde den Zuschauer*innen ein spannendes und umkämpftes Spiel geboten, in dem der BCO letztendlich verdient als Sieger hervorging 🏆

Die Avalanches gaben alles und zeigten vor allem in der Defensive eine starke Leistung. Dank der defensiven Bemühungen konnten die Vorarlberger 3er-Spezialisten rund um @schillingontour und Spielertrainer @dominik.jussel mit sechs erfolgreichen Würfen gut in Schach gehalten werden. Durch den hohen Einsatz in der Defensive fehlte den Avalanches in der Offensive phasenweise die Energie und in manchen Aktionen wohl auch der letzte Funke Entschlossenheit. Dennoch konnte auch offensiv immer wieder überzeugt werden. Unglücklicherweise fanden einige Würfe nicht den Weg in den Korb und vereinzelt wurden leichte Punkte liegen gelassen.

💬 Coach Helbl: Wir haben es uns zu Beginn der Saison zum Ziel gesetzt, solide Leistungen in der Westliga zu zeigen. In Anbetracht dessen muss ich mit dem zweiten Platz zufrieden sein. Die Jungs haben 40 Minuten lang gekämpft und alles gegeben. Letztendlich hat es leider nicht für den Titelgewinn gereicht, aber wir werden an der Niederlage wachsen und freuen uns auf zukünftige Duelle mit dem BCO.

Wir bedanken uns bei den Fans für die lautstarke Unterstützung und beim @tbv_basketball_tirol für die Organisation sowie den reibungslosen Ablauf 🙌🏼

Gratulation an den @bco_bludenz zum Titelgewinn in der Westliga 👏🏼

Nach dem Westligafinale ist vor dem Einzug in die Finalserie der Tiroler Landesliga. Am kommenden Mittwoch findet am USI das Halbfinalrückspiel gegen die Raiders Oldstars statt.

🔢 Viertelergebnisse: 18:19, 16:17, 18:24, 13:15
📈 Topscorer: @leartperani_ 18, @lennart_fresen 15, @bjarne_v.sch 11

📸 @nilslang_

❄️ Lets go Avalanches ❄️

#basketball #tirol #westliga #usi #usiavalanches

posted on Instagram. Click to see original (You’ll leave our Homepage)