Avalanches gewinnen das Heimspiel gegen @tvz_basketball mit 108:66 und bleiben w…

‼️ Avalanches gewinnen das Heimspiel gegen @tvz_basketball mit 108:66 und bleiben weiterhin ligaübergreifend ungeschlagen ‼️

Nach einem guten Start präsentierten sich die Avalanches gegen Ende des 1. Viertels und über weite Strecken des 2. Viertels nicht von ihrer besten Seite. Kurzzeitig kamen die Zeller bis auf wenige Punkte heran, dank einer besseren Leistung in der zweiten Spielhälfte konnten die Avalanches das Spiel letztendlich jedoch eindeutig für sich entscheiden.

Die großteils jungen Zeller haben großes Potenzial, waren jedoch vor allem unter dem Korb körperlich unterlegen. Auf Seiten der Avalanches zeigten @bjarne_v.sch und @luisherrmann5 eine starke Leistung, allerdings trugen alle Spieler zum Erfolg bei. Phasenweise bewegten die Avalanches den Ball gut, immer wieder wurden offene Korbmöglichkeiten kreiert und in der Defensive stimmte der Einsatz großteils. Auch das Umschaltspiel von der Defensive in die Offensive funktionierte gut.

Bereits heute treffen die Avalanches auswärts auf die @feldkirchbaskets – auf der gestrigen Leistung aufbauend wollen die Avalanches ihre Siegesserie auch im Ländle fortsetzen.

Wir bedanken uns bei dem Schreiber_innentisch ♥️

🔢 Viertelergebnisse: 26:19, 20:12, 36:20, 26:15
📈 Topscorer: @bjarne_v.sch 35, @luisherrmann5 29, @jlc_r 11

🔜 08.05. gegen @feldkirchbaskets (auswärts)

❄️ Lets go Avalanches ❄️

#basketball #tirol #westliga #usi #usiavalanches

posted on Instagram. Click to see original (You’ll leave our Homepage)