Zweite Bundesliga Damen News Am vergangenen Wochenende ging es für die TI Eagle…

Zweite Bundesliga Damen News 🏀
Am vergangenen Wochenende ging es für die TI Eagles in die erste Doppelrunde des Jahres 2020 in der zweiten Bundesliga. Den Anfang machte am Samstag das Gastspiel bei @uabwien_damen , in dem wir im ersten Viertel den besseren Start verbuchen und direkt eine 11 Punkte Führung herausspielen konnten. Das zweite Viertel begann leider sehr unschön mit den Verletzungen von Mannschaftskapitän Clara, die sich zwar im Nachhinein „nur“ als Prellungen herausstellen sollten, dem Spiel aber auch dank der völlig überforderten Schiedsrichter eine Wende ins Unkontrollierte gaben. Am Ende stand nach einem physischen Spiel ein 8-Punkte-Erfolg für die Eagles auf dem Scoreboard. Dementsprechend dezimiert ging es für uns am Sonntag nach Enns zu den @lionsenns , wo wir zwar offensiv einen soliden Start erwischten, aber durch leichte Unaufmerksamkeiten in der Defensive früh einem knappen Rückstand hinterherlaufen mussten. Durch cleveres Spiel gelang es den Gastgeberinnen aus Enns nach der Halbzeit diesen Vorsprung weiter zu vergrößern, den Eagles fehlten für ein Comeback am Ende schlichtweg die Kräfte, weshalb wir die erste, deutliche Niederlage der 2.Bundesliga-Saison hinnehmen müssen. Die nächste Chance zur Wiedergutmachung gibt es für uns am übernächsten Wochenende am 08.02. bei KOS Klagenfurt.

posted on Facebook. Click to see original (You’ll leave our Homepage)