Ti Vertretung beim Westcup in Salzburg Tirol 4 Das gemischte U12 Team traf in…

Ti Vertretung beim Westcup in Salzburg 🏀😊

Tirol 4 🏃‍♂️🏃‍♂️⛹🏻‍♀️
Das gemischte U12 Team traf in der Gruppe C auf 4 weiteren Mannschaften aus Salzburg, Kärnten, Tirol und Vorarlberg.
Leider haben wir die ersten 3 Spiele verloren, deswegen kam es bei uns auf unser letztes Spiel gegen Feldkirch an.
Wenn wir gewinnen, ging es für uns noch um die Plätze 10-12, wenn wir verlieren, wären wir auf dem Platz 13.
Somit war die Motivation bei den Spielern sehr groß, und das haben sie gezeigt.
In einem sehr spannenden Spiel, gewinnen wir nach Verlängerung.
In den Platzierungsspielen trafen wir auf eine Mannschaft aus Kärnten und gegen unsere U12 Jungs.
Beide Spiele waren recht knapp, leider beide verloren. So belegten wir schlussendlich den Platz 12.

Tirol 3 🏃‍♂️🏃‍♂️🏃‍♂️
Auch die mu12 bewies ihr über das Jahr erlernte Können beim Westcup in Salzburg. Trotz der fehlenden Auswechselspieler kämpften Max, Florian und Noah den ganzen Tag über und fanden immer mehr in das Spiel hinein. Schöne und einfache Würfe wurden getroffen und letztendlich eine schöne und aufmerksame Defense gespielt, so dass die Jungs auch weitaus größere Spieler gut unter Kontrolle hatten.
Danke für das gut organisierte Turnier und gratulation an die 3 Jungs, die sich von ihrer besten Seite zeigten.

Tirol Mädels ⛹🏻‍♀️⛹🏻‍♀️⛹🏻‍♀️
Unterstützt von Luisa (trainiert und spielt sonst bei Lisa bei den jungen Eagles) spielten Anna, Lisa und Lilly beim Westcup 2019 als Mädchenteam mit. Trotz knapper Ankuft fanden die Mädels gleich ins erste Spiel und konnten klar gegen Salzburg gewinnen. In den weiteren Spielen gab es spannende Begegnungen und die Mädels zeigten guten Einsatz und viel Motivation. Nach der Mittagspause trafen wir im Final Four auf Kärnten 1. Gegen diese haben wir in der Vorrunde nur knapp in der Verlängerung verloren. Auch im Halbfinalspiel kam es wieder zu einer Verlängerung und auch dieses Mal mussten wir uns leider mit einem Punkt geschlagen geben. Das gleich darauffolgende Spiel um Platz 3 entschieden wir für uns. 🏀🥉

Danke für das toll organisierte Turnier @bbusalzburg. Wir freuen uns aufs nächste Jahr! 💪🏼🏀⛹🏻‍♀️🏃‍♂️
#tieagles #tititans #u12 #basketball



posted on Facebook. Click to see original (You’ll leave our Homepage)