Spielbericht Graz 23.10. & 24.10 Am 23. Oktober hatten unsere Damen der 2. Bunde…

Spielbericht Graz 23.10. & 24.10
Am 23. Oktober hatten unsere Damen der 2. Bundesliga ihr erstes Auswärtsspiel. Nach einer langen Zugfahrt startete direkt das erste Spiel gegen UBSC-DBBC Graz. Nach einem etwas unruhigen Start konnten wir im ersten Viertel auf Augenhöhe mitspielen. Mit nur 2 Körben Rückstand begann für uns ab dem 2. Viertel aber leider eine etwas schwierigere Phase. Mit der Intensität der Gegnerinnen konnten wir nicht ständig mithalten und sie bauten ihren Vorsprung aus. Obwohl wir am Ende nocheimal Vollgas gegeben haben mussten wir uns mit 57:41 geschlagen geben.
Trotz neuer Teamkonstellation haben wir uns gut geschlagen, müssen aber noch an einigen Punkten arbeiten. Bereits am nächsten Tag, stellten wir uns dem anderen Grazer Bundesligateam, den UBI Damen, wo wir schon zu Beginn einige Kleinigkeiten vom Vortag verbessern konnten. In der ersten Halbzeit hatten auch sie zu kämpfen, waren uns aber dann an Erfahrung und Zusammenspiel etwas voraus und konnten das Spiel mit 80:55 für sich entscheiden.
Wir bedanken uns bei beiden Mannschaften und freuen uns schon auf die Heimspiele.🏀

posted on Facebook. Click to see original (You’ll leave our Homepage)