Gestern fand in der Siebererschule ein Basketballturnier für die jüngsten Alters…

Gestern fand in der Siebererschule ein Basketballturnier für die jüngsten Altersklassen (U10 / U12) statt. Von den vier teilnehmenden Teams stelle die TI gleich zwei und unsere Micro Titans konnten sich sogar den Turniersieg sichern! Ein durchwegs gelungenes Event!

Wir bedanken uns an dieser Stelle auch bei den Zeitnehmern/Schreibern, Schiedsrichtern und Eltern, die mit ihrer Mithilfe das Turnier ermöglicht haben (und uns ein leckeres Buffet zu Verfügung gestellt haben!) .

Hier die Spiele aus Sicht der Jungs, der Bericht der Mädls folgt!

TI Micro Titans – Fuschl Wolves (21 : 14)
Die Titans konnten sich gleich zu Beginn etwas absetzen, die Fuschler kämpfen sich aber in der Folge wacker ins Spiel. In der zweiten Halbzeit erarbeitete sich das Heimteam dann einen Vorsprung, der bis zum Schluss gehalten wurde.

TI Micro Titans – TI Eagles wU12 (41 : 23)
Unsere Jungs taten sich gegen die körperlich größeren Mädls am Rebound schwer, aber das Fastbreak kam immer besser und besser ins laufen. Es entwickelte sich auf beiden Seiten ein munteres und faires Spiel, das die Jungs am Ende recht klar für sich entschieden.

TI Micro Titans – SVO U12 (38 : 16)
Nachdem es beim letzten Turnier im Dezember noch recht knapp herging, war das Derby diemal bereits nach wenigen Minuten eine klare Angelegenheit. Die TI führte zwischenzeitlich mit bis zu +25 und alle Spieler erzielten Punkte. Somit konnte diese junge Mannschaft ihren ersten Turniersieg feiern!

posted on Facebook. Click to see original (You’ll leave our Homepage)