• Erfolgreiches Doppelwochenende in Graz • Am 7.12.2019 spielten die Damen der …

• Erfolgreiches Doppelwochenende in Graz •

Am 7.12.2019 spielten die Damen der Ti Eagles das erste Spiel der Doppelrunde in Graz gg DBBC Graz.
Nach einem guten Start (6-0 run) fanden die Gegner immer besser ins Spiel. Die ersten 30 Minuten wurden stehts auf Augenhöhe gespielt. Auf beiden Seiten fand ein chaotisches Spiel statt. Erst in letzten 7 Minuten fanden die Eagles in ihr gewohntes Spiel und konnten sich endlich absetzen. Schlussendlich standen +13 Punkte für die Innsbruckerinnen am Brett. 💪🏻

(Grogger 9, Meth 6, Kronfuß 19, Politi 14 , Weber 17, Mertova 2, Chaumont, Burger, Mohammed)

Am nächsten Tag ging es in die Heimhalle des letztjährigen Siegers der 2.Bundesliga: UBI Graz. Bereits das erste Spiel vor 3 Wochen in Innsbruck war sehr spannend und konnte knapp zu Gunsten der Innsbruckerinnen entschieden werden.

Im ersten Viertel ließen sich die Innsbruckerinnen keine Müdigkeit anmerken und durch gute Steals, Rebounds und klug gespielte Offense konnte ein 22:7 Vorsprung herausgespielt werden. Wie bekannt, lässt sich die Mannschaft von Ubi davon nicht aus der Ruhe bringen und konnten das zweite Viertel mit 17:12 gewinnen. (Halbzeitstand: 34:24)

Ubi startete besser in die zweite Halbzeit und kämpfte sich noch näher heran. Bis zur letzten Minute blieb das Spiel offen. Durch eine ruhige, klug gespielte Offense in den letzten Sekunden, konnten die Eagles den Vierten Sieg in Folge erzielen. Somit übernehmen die Innsbruckerinnen die Führung in der 2.Bundesliga.

(Grogger 11, Meth 10, Kronfuß 15, Chaumont 2, Weber 20, Mertova, Mohammed, Politi, Burger)

Es war ein erfolgreiches und sehr lustiges Wochenende bei dem auch unsere jüngste Spielerin gelernt hat, dass Hawaii kein Land ist. 😉😊

Nächstes Spiel: 2.RUNDE des Österreichischen Cups gegen UNION Döbling. 14.45 Uhr. LANDESSPORTCENTER INNSBRUCK 🏀

#goeagles #tieagles #nicerinio @ Graz, Austria


posted on Facebook. Click to see original (You’ll leave our Homepage)