dieses Wochenende wirds ernst für unsere Damen: Playofftime in Graz. #letswinthi…

dieses Wochenende wirds ernst für unsere Damen: Playofftime in Graz. 🏀🔥#letswinthis
Spielbericht des Grunddurchgangs 4.5. Und 5.5.:
Im Rahmen des Final Day waren unsere Damen gleich zweimal dran. Den Anfang machte am Samstag das Westliga-Finale gegen Salzburg. In der ersten Halbzeit fanden die Gastgeberinnen einen guten Rhythmus und konnten einen verdienten 7-Punkte-Vorsprung mit in die zweite Viertelpause nehmen. Leider war von diesem Rhythmus im dritten Viertel nichts mehr zu spüren und der Vorsprung schmolz dahin. Der letzte Spielabschnitt wurde zu einem offenen Schlagabtausch mit zahlreichen Führungswechseln. Den Schlusspunkt setzte ein Dreier der Salzburgerinnen, der seinen Weg über das Brett in den Korb fand und den aus Innsbrucker Sicht bitteren Endstand von 52:54 herstellte.
Gute 24 Stunden später mussten die Eagles bereits wieder in den Playoffs der 2. Bundesliga gegen die UBI Graz antreten. Nach erneut vielversprechendem Start schlichen sich im zweiten und dritten Viertel immer wieder Fehler in der Verteidigung ein. Nachdem die Grazerinnen dann auch noch von jenseits der Dreierlinie ihren Rhythmus fanden, stand zwischenzeitlich ein zweistelliger Vorsprung für die Gäste auf der Anzeigetafel des Landessportcenters. Im letzten Viertel bäumten sich die Eagles jedoch nochmal mächtig auf und ließen den Vorsprung Punkt für Punkt bis auf vier Zähler zusammenschrumpfen. Am Ende konnten wir uns leider nicht für die Aufholjagd belohnen und unterliegen mit -6.

posted on Facebook. Click to see original (You’ll leave our Homepage)