Ohne Glanz zum Sieg!

Die Feldkirch Baskets haben sich im letzten Basketball-Westligamatch vor Weihnachten selbst beschenkt und gegen die USI Avalanches einen 65:58-Heimerfolg eingefahren.
Ohne zu glänzen, schafften es die favorisierten Feldkircher, die Punkte in der Montfortstadt zu halten. Gegen die ersatzgeschwächten Tiroler taten sich die Hausherren aber schwerer als erwartet. Die ebenfalls dezimierten Baskets mussten im Spielverlauf mit Markus Büchele und Sebastian Mathis zwei weitere Spieler auf die Verletztenliste setzen lassen und kamen so nie richtig in Spielfluss. Vor allem in der ersten Halbzeit legte die USI-Mannschaft immer wieder etwas vor, ehe die Baskets konterten.
Nachdem der Nikolaus in der Pause einen Gastauftritt hatte und knapp 100 Päckchen an die Baskets-Nachwuchsspieler verteilte, wurde dadurch anscheinend die Kampfmannschaft animiert, einen Gang zuzulegen. Die Gastgeber rissen das Spiel an sich, konnten sich aber noch nicht vorentscheidend absetzen. Erst im letzten Abschnitt fixierten die Feldkircher den 65:58-Heimerfolg.

Foto: Martin Rützler rettet den Ball für die Baskets

Foto Copyright by Walter Zaponig