2. Bundesliga Damen Am vergangenen Samstag ging es für die Eagles nach Klagenfu…

2. Bundesliga Damen 🏀💪🏽
Am vergangenen Samstag ging es für die Eagles nach Klagenfurt zum Auswärtsspiel gegen @kos.celovec . In einem von Anfang an intensiven Spiel erwischten wir den besseren Start und gingen mit einer 17:7-Führung aus dem ersten Viertel hervor. Die Gastgeberinnen ließen sich davon jedoch nicht beeindrucken und kämpften sich bis zur Halbzeit auf 5 Zähler heran.
Nach der Pause schafften es die Eagles jedoch gerade in der Defensive immer mehr Erfolge zu verzeichnen und bauten die Führung konsequent auf 35:52 aus. Durch eine konzentrierte Leistung im letzten Viertel konnten wir den Sieg am Ende sicher nach Hause bringen und hatten somit neben Tinas Geburtstag auch einen 64:39 Erfolg zu feiern.
Weniger erfreulich war die Verletzung einer Klagenfurter Spielerin im zweiten Viertel, der wir an dieser Stelle gute Besserung wünschen!
Für die Eagles steht in zwei Wochen endlich wieder ein Heimspiel an: Unterstützt uns am 23.2. ab 14 Uhr in der Leitgebhalle gegen UBBC Enns! Wir freuen uns auf euch!

Topscorer: Grogger 17p, Kronfuss & Weber jeweils 13p

posted on Facebook. Click to see original (You’ll leave our Homepage)